Die Bedeutung von Fortbildung & Förderung für Kinder und Jugendliche

Fortbildung der Lehrpersonen

Im Sinne der Professionalisierung ist es erforderlich, dass sich jeder Lehrer/jede Lehrerin laufend auf dem Stand des Fachwissens und seiner didaktischen Vermittlung hält. Dieser Tatsache kommt im Bereich des berufsbildenden Schulwesens wegen der ständig kürzer werdenden Halbwertzeit des Fachwissens in den jeweiligen Berufsfeldern ganz besondere Bedeutung zu.

Weiterbildung der Lehrpersonen

Lehrpersonen können zusätzlich, zu den bereits in der Lehramtsausbildung erworbenen Qualifikationen, weitere Qualifikationen erhalten. Angebote der Weiterbildung werden zertifiziert und sind oftmals auch mit neuen Berechtigungen verbunden.

www.bmbwf.gv.at

Geistige und körperliche Mobilität, ist das größte Gut in jedem Alter!

World of Pädagogica

Aus-/FORTBILDUNG

Termine für das Jahr 2021 folgen in Kürze…

In Deutschland gibt es immer weniger Kinder, dafür aber immer mehr Ratgeber über Erziehung. Pekip-Gruppen, Baby-Zeichensprache, Englischunterricht für Kleinkinder – schon im Säuglingsalter wird dem Nachwuchs allerhand zugemutet. Früher tobten Kinder auf der Straße, im Zeitalter von Smartphone, Tablet und Co. verbringen sie aber immer weniger Zeit mit Bewegung an der frischen Luft – fürchten Eltern zu recht um die motorischen und kommunikativen Fähigkeiten ihres Nachwuchses?

Aus der Angst um Kleinkinder hat sich mittlerweile eine ganze Sicherheitsindustrie entwickelt, doch wo hört gesunde Vorsicht auf und wo fängt Überbehütung auf?

www.weltderwunder.de